Inhaltsverzeichnis:

Kennst du diesen Gedanken?

‍Wenn ich das Geld habe, dann…

werde ich in eine schöne Wohnung ziehen.
werde ich auf ein Elektrobike umsteigen.
werde ich mich endlich um mich kĂĽmmern.
werde ich mehr Zeit haben zu lesen.
werde ich mir einen Hund zulegen.

‍Ach…was wir nicht alles endlich tun würden, SOBALD wir das Geld dazu haben…oder die Zeit. Auch Chris und ich haben darüber gesprochen: "Eines Tages…"Und hier sind wir beim Thema: “Sobald” ist kein Datum im Kalender.Du bist nicht eines Tages irgendwann reich. Reich wird man. Und es beginnt jetzt in diesem Moment, indem du das hier liest.Klar macht es Spaß darüber nachzudenken, wie unsere Zukunft aussehen könnte und sich Luftschlösser auszumalen. Das was aber noch viel mehr Spaß macht, ist dies:Tatsächlich jetzt schon die Fantasie zu leben. Sich jetzt schon so zu geben, sich zu fühlen und zu “sein” als wäre man reich.Niemand in deinem Leben wird dich reich machen.

Du ganz allein bist dafür verantwortlich. Ich hatte mal eine kurze naive Phase in meinem stürmischen Studentenleben, in dem ich glaubte, dass ich ja irgendwann einen reichen Mann kennenlernen würde, und wir als Traumpaar die Welt erobern, während er mir mein Künstlerleben finanziert.Pustekuchen (Gott sein Dank), ich habe einen besseren kennengelernt, aber reich war er nicht…Erst als ich in meinem echten Leben verstanden hatte, dass es um mein Geld Mindset geht und darum, meinen Lebensstil so zu verändern, dass ich “Reichtum” jetzt schon leben kann, veränderte sich mein Einkommen immens.Ich hatte geschnallt, dass mir keiner die Kröten vor die Tür legen wird und dass kein Prinz kommen wird, der mich rettet. Ich hatte verstanden, dass das Reich-werden, aus der eigenen Leidenschaft und Kraft heraus, noch viel spannender und sexier ist, als es vom Traumprinzen hinterher geschmissen zu bekommen.

Also, zurück zu unserem “Wenn, dann…”.Oft glaubt man, das eigene Leben erst richtig leben zu können, wenn man Geld hat. Man malt sich alles wunderbar aus, aber in der Realität schaffen wir es nicht damit voranzugehen oder für uns selbst einzustehen, z.B indem wir nach einer saftigen Gehaltserhöhung fragen. Man verschiebt alles in eine Zukunft, die aber am Ende doch nur im Kopf stattfindet.Dabei habe ich festgestellt, dass je mehr wir jetzt schon Reichtum leben, uns “reich” fühlen, unser Leben upleveln, wir umso mehr Geld magnetisch anziehen. Mit anderen Worten; statt sich auszumalen, wie alles sein wird mit mehr Geld in der Tasche, sollten wir jetzt schon anfangen, uns genauso zu geben, als wären wir schon längst reich.

Klingt erstmal kompliziert, ist es aber gar nicht unbedingt. Das können erstmal ganz kleine Schritte sein, wie es sich zu leisten jeden Morgen 30 Minuten durch den Park zu spazieren und sich zu sortieren (sehr empfehlenswert) bis hin zu größeren Schritten sich vielleicht ein Büro anzumieten, auch wenn die Monatsmiete etwas das Budget überschreitet und man aber genau weiß, dass man dort aufblühen würde.Versteht mich nicht falsch, es geht hier nicht darum Geld auszugeben, das nicht da ist. Vielmehr geht es darum, Upgrades zu machen, die unser Leben reich machen, wie ein täglicher Cappuccino in der Sonne, frische Blumen im Arbeitszimmer, oder ein ausgiebiges Mittagessen ohne Zeitstress.

Dinge wie diese verändern uns und unsere Einstellung zum Leben und auch zum Geld. Wenn wir uns fantastisch fühlen, werden wir genau das ausstrahlen und Haltungen und Handlungen ausführen, die uns zu unserem Reichtum führen. Du wirst dich lebendig fühlen, vibrieren und große Befriedigung erfahren! Und zwar im echten Leben. Und das kann alles verändern. Was könnte dein nächstes Upgrade sein?

Deine Sandra

Error 1020

The page ownership has changed. You do not have the appropriate permissions. The page is encrypted.